Partnerschaft

28.05.2020

Landesgartenschau gGmbH und Ahrtal-Tourismus werden Partner
Starke Kooperation für das Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler

 

Vom 20. April bis zum 16. Oktober 2022 wird die fünfte rheinland-pfälzische Landesgartenschau Besucherinnenund Besucher aus dem gesamten Bundesgebiet und den Nachbarländern ins Ahrtal locken. Unter diesem Aspekt bekommen die guten Neuigkeiten, welche die Landesgartenschaugesellschaft nun verkünden konnte, einen noch größeren Stellenwert. Mit dem Ahrtal-Tourismus haben die Veranstalter nun auch ganz offiziell einenweiterenPartner an ihrer Seite, welcher ebenso wie die geplante Veranstaltung für die Region, die Vielfalt und Gastfreundlichkeit steht. Ahrtal-Tourismus und die Landesgartenschau Bad Neuenahr-Ahrweiler 2022gGmbHhaben sich in den vergangenen Monaten bereits gegenseitig in ihren Marketing-Maßnahmen unterstützt.Kürzlichunterzeichneten Christian Lindner, Vorsitzender des Ahrtal-Tourismus, und Geschäftsführer Christian Senk sowie die beiden Geschäftsführer der Landesgartenschau gGmbH Jörn Kampmann und Matthias Schmauder-Werner die Vereinbarung, die die Kooperation nun offiziell macht.

Sie sieht unter anderem vor, dass nun auch die Mitgliedsbetriebe des Vereins das Logo der Landesgartenschau mit dem Zusatz „Partner“ auf ihren Werbemitteln und Online-Kanälen nutzen dürfen. Für den Ahrtal-Tourismus sind zudem eine große Zahl an Gästeführern tätig, die 2022 auch auf der LandesgartenschauFührungen anbieten werden.

„Den Ahrtal-Tourismus als Partner an unserer Seite zu wissen ist im Hinblick auf das Einzugsgebiet unserer Veranstaltung und die langfristige Ausrichtung der Landesgartenschau von großer Bedeutung. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, resümierten Kampmann und Schmauder-Werner nach der Unterzeichnung zufrieden.

Christian Lindner ergänzte bestätigend: „Wir begrüßen es, gemeinsam die Landesgartenschau 2022 zu einer erfolgreichen Veranstaltung machen zu dürfen. Wir verfolgen das gleiche Ziel, daswir als Ahrtal-Tourismus von Beginn an mit unterstützen: die Landesgartenschau 2022 zum Erfolg zu machen. Ich bin mir sicher, dass die Kooperation auch nachhaltig für den touristischen Standort wertvolle Impulse erzeugen wird.

“Um ein überregionales Interesse für die Landesgartenschau 2022 zu wecken, wird der Ahrtal-Tourismus im Rahmen des Vertrages die Veranstaltung bewerben und vermarkten. Infoveranstaltungen, Workshops. Druckmedien und weitere werbliche Möglichkeiten kommen hier zum Tragen. Darüber hinaus werden Marketingmaßnahmen der Landesgartenschau-gesellschaft durch den Ahrtal-Tourismus unterstützt. Die Landesgartenschau 2022 wird ihre Besucher unter dem Motto „Auf das Leben“ empfangen.

 

v.l.n.r.: Ahrvin, Matthias Schmauder-Werner, Christian Lindner, Christian Senk, Jörn Kampmann
Bildquelle: Martin Gausmann

 

Weitere Neuigkeiten

Wildblumenkreisel

Freundeskreis der Landesgartenschau...
Mehr

gGmbH und KSK Ahrweiler

Die Zukunft beginnt immer im Jetzt...
Mehr