Imagefilm

21.09.2020

AUF DAS LEBEN!
Imagefilm zur Landesgartenschau 2022 weckt große Vorfreude


Es war ein ganz besonderer Moment als in diesen Tagen der Imagefilm der Landesgartenschau 2022 zum ersten Mal offiziell und vor Publikum vorgestellt wurde.

Unter den geladenen Gästen waren neben Bürgermeister Guido Orthen und weiteren Mitgliedern des Aufsichtsrates auch Vertreter der Sponsoren und Partner der Landesgartenschau 2022. Ebenso ließen es sich auch viele Darsteller, welche im Film zu sehen sind, nicht nehmen, bei der Filmpremiere dabei zu sein.

Hinter dem Imagefilm, welcher so viel Freude, Leichtigkeit und Lebensfreude versprüht, steckt sehr viel Arbeit, Energie und Herzblut. Ganze zwei Jahre vergingen von der ersten Idee bis zur finalen Fertigstellung. Vorgespräche mit dem Künstler sowie den Darstellern, das Schreiben des Drehbuches sowie zahlreiche Drehtage ließen dieses emotionale Werk entstehen.

Von Kameramann Markus Werner wunderbar eingefangene Momente und Schauplätze laden den Zuschauer ein, in die Atmosphäre der Doppelstadt einzutauchen. In perfektem Zusammenspiel mit dem von Stephan Maria Glöckner komponierten Liedtext spiegelt der Film wider, was für eine wunderschöne Region das Ahrtal ist. Heimat für die Einwohner und Einwohnerinnen, ein wunderschönes Fleckchen Erde für Besucher und Besucherinnen. Ellen Tappe, Leiterin der Marketingabteilung der Landesgartenschaugesellschaft äußerte sich stolz: „Unser Slogan ‚Auf das Leben‘ ist Hauptbestandteil des Filmes und des Liedes. Dieses fantastische Projekt soll seine Zuschauer begeistern und wir hoffen, dass es dazu beiträgt, viele neue Gäste im schönen Ahrtal begrüßen zu dürfen. Was gibt es Schöneres, als das Leben zu feiern!“

Der Imagefilm präsentiert ein Feuerwerk aus Vorfreude auf die Landesgartenschau 2022 und nimmt seine Betrachter mit auf diesen schönen Weg. Wenn am 20. April 2022 in Bad Neuenahr-Ahrweiler die Gartenschau eröffnet wird, wird der Funke ganz sicher überspringen. Der Film kann auf der Homepage der Landesgartenschau gGmbh www.landesgartenschau-bnaw.de angesehen werden.

Weitere Neuigkeiten

Jörn Kampmann (l.) und Matthias Schmauder-Werner (2.v.l.) zeigen Ministerin Höfken das Geländer der Landesgartenschau 2022

Ministerin Höfken

Mit Rückenwind zur...
Mehr
Patrick Küpper, Maskottchen Ahrvin, Jörn Kampmann vor dem Gebäude der Landesgartenschau in Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Alles im grünen Bereich!

Alles im grünen Bereich!...
Mehr
Horst Gies, Peter Diewald, Christian Baldauf, Matthias Schmauder-Werner im Kurpark

Christian Baldauf

Christian Baldauf zu Gast in Bad...
Mehr